Sie sind hier

Rückblick

Fr. 25. Okt 2013 19:00

Zdenka Becker stellte ihren neuen Roman „Der größte Fall meines Vaters“ vor.

Ein Abend in deutscher und slowakischer Sprache

www.zdenkabecker.at

Am 15. Oktober 2012 war Franzobel unser Literatur hautnah-Gast.

In einem humorvoll geführten, ehrlichen Gespräch ließ der Autor sehr wohl erkennen, wie kritisch er manche Entwicklungen unserer Gesellschaft gegenübersteht.
Bei der Lesung aus seinem letzten Roman " Was Männer so treiben, während Frauen im Badezimmer sind" wählte der Autor humorvolle Stellen, die das Publikum sehr erheiterten. Franzobel ließ aber nicht unerwähnt, dass dieser
Roman, trotz aller Wunderlichkeiten Tiefgang hat.
Ein gelungener literarischer Abend in der Woche "Österreich liest 2012"!

 

Jan Kossdorff -
am 25. 3. 2011

bei Literatur hautnah

Jan Kossdorff, geb. 1974, lebt und schreibt in Wien und Altmünster.

Er ist ausgebildeter Drehbuchautor, arbeitete als Online-Redakteur und Internet-Manager.

Seit 2000 Texter und Konzeptionist in der Werbung.

Des Weiteren:
Comics, Songs und Webvideos (u.a. für Gerhard Haderer und Manfred Deix).

2009 lieferte er mit "Sunnyboys" sein Romandebüt.

2009 wurde "Sunnyboys" für den Preis der Hotlist nominiert.

2010 folgte "Spam! - ein Mailodram", das bereits 2002 nach dem Platzen der Dotcom-Blase geschrieben wurde.

2011 erhält Kossdorff das Rom-Stipendium der Republik Österreich.


Ingrid Niedermayer, Olga Flor, Mag. Christian Friedl, Renate Glaw


Olga Flor


Mag. Christian Friedl, Thomas Glavinic